top of page

Marcel Benker aus dem Kulmbacher Land in Bayern ist ein vielseitiger Musiker, der bereits im Alter von 6 Jahren das Akkordeon erlernte und mit 11 Jahren die Steirische Harmonika meisterte. Im Laufe seiner musikalischen Karriere erweiterte er sein Können um Akustik-Gitarre, E-Gitarre, Bass-Gitarre, Keyboard und Schlagzeug.

Sein Talent präsentierte er erstmals 2015 auf dem 60. Geburtstag seiner Oma, was den Beginn zahlreicher weiterer Auftritte markierte. Seitdem begeistert Marcel auf Veranstaltungen jeglicher Art, von privaten Feiern über Dorffeste bis hin zu großen Zeltfesten oder Festivals.

 

Neben  seiner  Musik widmet er sich seiner Ausbildung als Mechatroniker in der Industriebranche. Die Musik ist das Zentrum von Marcels Leben.  Er erstellt seine eigenen Grafiken, baut sein Homestudio auf und kümmert sich selbst um die Programmierung und Planung seiner Bühnenshows. Seine umfassende Technik und Erfahrung ermöglichen es ihm, über mehrere Stunden hinweg das Publikum zu begeistern – unabhängig von Ort und Anzahl der Feiernden. Marcel Benker ist ein charismatischer Künstler, der sein Publikum mitreißen und begeistern kann.

 

Hier findest du mehr Einblicke über das Leben von Marcel mit einigen Bildern:

bottom of page